Navigation überspringen

 
Weil ich schöner bin

WEIL ICH SCHÖNER BIN Frieder Schlaich, D 2012, 81 min

Eine lebendige Teenager-Story über ein 13-jähriges Mädchen aus Kolumbien, verquickt mit dem Ausnahmezustand Illegalität.

Vorführungen im Rahmen vom 8. achtung berlin - new berlin film award in Berlin:
20.04._ 19:15_ im Filmtheater am Friedrichshain - Preview
22.04._ 17:45_ im Babylon Mitte
23.04._ 13:00_ im Babylon Mitte - Schülervorstellung

Vorführungen im Rahmen vom 22. filmkunstfest M-V in Schwerin:
03.05._ 19:30_ Capitol Schwerin - Premiere
04.05._ 10:00_ Capitol Schwerin
04.05._ 18:30_ Capitol Schwerin


Zum Film
Charo ist 13, geht mit ihren Freunden in Berlin zur Schule und hat den coolsten aller Jungs im Visier. Ein ganz normales Teenie-Leben. Scheinbar. Denn was niemand weiß: Charo lebt seit Jahren ohne Papiere in Deutschland. Nicht einmal ihre beste Freundin Laura darf das wissen. Die Probleme spitzen sich zu, als ihre Mutter von der Polizei geschnappt wird und mit ihr nach Kolumbien zurück will. Charo muss sich Laura anvertrauen, denn alleine schafft sie nicht, was sie unbedingt will: um ihre Zukunft in Deutschland kämpfen.

Pubertät, Vertrauen, prekäre Lebensverhältnisse und Betrügereien. WEIL ICH SCHÖNER BIN verquickt eine lebendige Teenager-Story mit dem Ausnahmezustand Illegalität. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.


Trailer etc. folgen in Kürze. Vorab gibt es einen ersten kleinen Teaser zum neugierig machen.

mehr... weniger...

Preise und Festivals