Back to top

Du mich auch

D 1986, 85 min

Eine Berliner Liebesgeschichte im Kugelhagel – Das Debüt von Dani Levy.

Synopsis

In den Wirren der Liebe nochmal so richtig durchstarten? Die Erotik hat gelitten, Streit bleibt nicht aus, nichts geht mehr – Trennung. Doch dann ist da plötzlich eine Leiche, Gangster nehmen die Verfolgung auf und das getrennte Paar irrt durch die Strassen der Stadt. Sie schlafen in der Gasse, träumen sich ans Meer, verlieren sich, finden sich, fliehen über Dächer, werden erschossen und leben weiter – genau wie im richtigen Leben! Eine charmante und selbstironische Großstadtromanze – und ein Krimi.

Streaming-Info

Der Film ist über unseren Vimeo-Kanal zum Leihen oder Kaufen erhältlich.
Sprache: Deutsch, Untertitel: Englisch

Pressestimmen

Nichts wird behauptet in diesem Film. Mit naivem Charme spinnt er den Stadtalltag derer weiter, die an seinen Rändern hausen. Schwarzweiß und stimmungsvoll und frech und poetisch. Zusammengehalten nicht zuletzt von der mitreißenden Musik (Nicki Reiser). – ‘Du mich auch’, frisch drauflos gedreht, keine Förderungsgelder (außer in Berlin), Produktionszeit einige Jahre, - ‘Du mich auch’ hat eine Qualität, die man in vielen politisch und akademisch ausgereiften Filmen vergebens sucht. (Dietrich Kuhlbrodt, epd film, 1986)

Eine völlig unverkrampfte und trotzdem im Detail durchtriebene Komödie, ein kleines, aber deftiges Debüt. (Tip)

Credits

Buch und Regie
Dani Levy, Helmut Berger, Anja Franke
Mit
Anja Franke, Dani Levy, Helmut Berger, Jens Naumann, Mathias Gnädinger, Regine Lutz, Helma Fehrmann, Karleen Rutherford, Michael Kesting, Hans-Eckart Eckhardt, Gerd Jessat
Kamera
Karl-Friedrich Koschnick
Schnitt
Bettina Böhler
Musik
Nicki Reiser
Produktion
Känguruh-Filmproduktion, Filmkollektiv Zürich

DVD-Infos

Extras
Interview mit Dani Levy (30 min), Filmografie Dani Levy mit Trailern
Sprache
Deutsch
Untertitel
Englisch
Regionalcode
Code-free
System
PAL / s/w
Laufzeit
85 min + 30 min Extras
Bildformat
4:3
Tonformat
DD 2.0
Inhalt
Softbox (Setinhalt: 1)
Veröffentlichung
09.02.2007
FSK
Ab 16 Jahren