Back to top

Das Geheimnis des Grafen Kaunitz

D 1977, 40 min

Der „bisher zweitgrößte Film“ der Amateur-Film-Company-2000.

Synopsis

Der fünfte Film der Amateur-Film-Company-2000, Jugendfilmteam Oberhausen, entstand in fast 15-monatiger Arbeit Oberhausener Jugendlicher im Alter von 15-16 Jahren. Er zeigt auf teils überspitzt ironische, teils gruselige Art die Geschichte von fünf Schulkameraden, die beim Sommerlichen Camping von einem arroganten und sehr in seine Rolle verbissenen (falschen) Grafen auf eine Burg gelockt werden und dort ein Abenteuer zu bestehen haben.

Streaming-Info

Sprache: Deutsch; Aus rechtlichen Gründen können wir nur einen 10-minütigen Ausschnitt des Films zeigen.

Pressestimmen

Großen Erfolg konnte die Oberhausener Amateur-Film-Company-2000 (AFC) bei der Premiere des Films „Das Geheimnis des Grafen von Kaunitz“ verzeichnen. Unter den fast 600 Zuschauern befanden sich unter anderem Ingrid Matthaus (CDU) und Werner Binnenbrücker (SPD) sowie Fritz Kahle vom Stadttheater Oberhausen. Ebenso wie alle anderen Gäste waren sie der Ansicht, dass der hervorragende Film den AFC durchaus zu weiteren Aktivitäten ermuntern sollte.

Auf starke Resonanz stießen die ersten öffentlichen Vorführungen des von Schülern hergestellten Films „Das Geheimnis des Grafen von Kaunitz“ im Stadtkino. Über 600 Zuschauer sahen an beiden Abenden den Streifen und waren stark beeindruckt.

PDF