Navigation überspringen


Kino - Retrospektiven

Auf dieser Seite möchten wir Kino- oder Festivalmacher/innen Anregungen für Filmreihen und Retrospektiven geben. Von den nachfolgenden Regisseuren haben wir das Gesamtwerk oder zumindest einen großen Teil davon in unserem Verleih-Programm! Die Filme sind auch für internationale Veranstaltungen verfügbar.

Da uns die Pflege unseres Programms genauso wichtig ist, wie die neuen Titel, haben wir die meisten Filme bereits digital restauriert. Sie liegen auf DCP oder Bluray vor und sind meist auch mit englischen Untertiteln verfügbar. (35mm und 16mm bleibt auch weiter im Programm...) Wir bieten alles aus einer Hand, die Filme, Trailer, Texte, Fotos und natürlich auch Beratung.

Christoph Schlingensief Retrospektive

Christoph Schlingensief war einer der kontroversesten und vielseitigsten deutschen Künstler. Jetzt sind alle seine Filme verfügbar, vom frühen Super 8-Film bis zum jüngsten Spielfilm, Dokumentationen, Aktionen, Theater, TV, Interviews.


Roland Klick Retrospektive

Roland Klick ist Legende, so ziemlich die einzige der letzten deutschen Kino-Dekaden. 7 lange Filme und 4 Kurzfilme, jeder davon eine Wucht!

 


Heinz Emigholz Retrospektive

12 Filme über Architektur / und mehr vom "weltweit genauesten Beobachter von Architektur" (Variety)


Peter Kern Retrospektive

Was Peter Kern nicht kann, ist, sich auf die Zunge beißen: ein Jahr, ein Film, jeder kriegt sein Fett weg ... Zum 65. Geburtstag des Phänomens Peter Kern erstmals alle Filme. Eine Entdeckung!