Navigation überspringen

 
Knutschen, Kuscheln, Jubilieren

KNUTSCHEN, KUSCHELN, JUBILIEREN Peter Kern, D 1997, 87 min

Sechs alte Homosexuelle haben ihr Stammlokal zum Wohnzimmer ihrer Leidenschaften gemacht

"Mutter Colonia" träumt davon, "einmal Prinz zu sein in Köln am Rhein", und Ronald und Nancy Reagan regieren mit amerikanischem Banner in einer Person. "Charlotte" alias Peter Jansen gesteht im 56. Lebensjahr seiner 80-jährigen Mutter: "Mami, ich bin schwul", während "Biene" erzählt, dass er in der Hochzeitsnacht von einem 16-jährigen Knaben verführt worden war. Hennes "Oma", mit 78 Jahren noch immer der Jüngste, hat in Buchenwald gelernt, einsam zu leben, während "Mutter Wolf" nie allein zu Bette geht. Die Herren vom 'Le Clou' treten eine gewonnene Reise nach Venedig an.

mehr... weniger...