Navigation überspringen


Regisseure deren Gesamtwerk oder wichtige Filme wir veröffentlichen

Christoph Schlingensief

machte seit seinem 8. Lebensjahr Filme und ab 1990 für 20 Jahre mit der Filmgalerie 451. "Das Deutsche Kettensägenmassaker" war unsere erste Veröffentlichung auf VHS-Video, inzwischen sind alle seine Filme bei uns erschienen.


Roland Klick

Roland Klicks Filme sind das Herzstück der Filmgalerie 451. Mit nur 7 zeitlosen Filmen und seinem Motto "Film und Publikum = Kino" fasziniert er bis heute. Zum 75sten Geburstag im Juli 2014 erscheint eine DVD-Collection mit in HD restaurierten Fassungen!


Heinz Emigholz

Heinz Emigholz ist Filmemacher, Künstler, Autor und Produzent. Die Zusammenarbeit mit der Filmgalerie 451 begann 1989 mit dem Film DER ZYNISCHE KÖRPER, THE AIRSTRIP ist unsere jüngste Zusammenarbeit.


Werner Schroeter

Werner Schroeter ist bei uns mit drei international ausgezeichneten Filmen aus drei Jahrzehnten vertreten. Er galt als Provokateur des Neuen Deutschen Films, er war ein faszinierender Außenseiter. Wir schätzen uns glücklich, dass wir seine letzten Arbeiten DIESE NACHT und MONDO LUX produzieren konnten.


Angela Schanelec

ist Theaterschauspielerin, Drehbuchautorin und Filmregisseurin. Seit den 1990er Jahren macht sie Filme, mit denen sie zur "Berliner Schule" gezählt wird. Neben ihrer drei Spielfilme als Regisseurin, ist sie auch mit dem Film DIE FAMILIE ODER SCHROFFENSTEIN als Schauspielerin zu entdecken.


Hans Jürgen Syberberg

Syberberg-Filme lassen sich nicht einordnen, vereinnahmen oder leicht verstehen, und passen deshalb so gut zu uns. Fünf Filme sind bisher erschienen, weitere sind geplant.


Pier Paolo Pasolini

Und wenn wir nur ein bisschen dazu beitragen können, dass Pier Paolo Pasolini und seine Filme nicht in Vergessenheit geraten, dann hat es sich schon gelohnt. Die Pasolini-Collection ist das Schmuckstück in unserem Programm!


Peter Kern


Vorhang auf für Peter Kern!

Anlässlich seines 65. Geburtstags zeigt die Filmgalerie 451, ...